Kleine Hintergrundinformation

Seit 1995 schenke ich diesen liebenswerten Geschöpfen meine volle  Aufmerksamkeit und habe mir in dieser Zeit einiges an Fachwissen  angeeignet.
Ich war von 2003 bis 2010 Mitglied des MFD  (Meerschweinchen Freunde Deutschland e.V.) mit erfolgreich absolvierter  Züchterprüfung.

Meine Begeisterung für Meerschweinchen geht weit in meine Kindheit zurück,
allerdings waren meine Möglichkeiten damals natürlich begrenzt.
Heute -viele Jahre später- hat sich selbstverständlich einiges geändert.

 Meine Tiere leben in  abwechslungsreichen, artgerecht eingerichteten Aussenanlagen. Fast alle  Ställe sind in Eigenbau zusammengestellt (kostete meinen Mann viel  Freizeit).
Die Böckchen leben mit ihren Damen in geräumigen Holzbuchten.

Über die Jahre ist der Bereich für die M. stetig angewachsen, für ein artgerechtes Nagerleben.


In unserem Kleintierzoo leben noch ein Hund, eine Katze und edliche Goldfische im Gartenteich.
 

 

Gelis Saustall